MTB Club Salzkammergut mit neuem Obmann

MTB Club Salzkammergut mit neuem Obmann

BAD GOISERN - Der Vorstand des MTB-Club Salzkammergut, Trägerverein der Salzkammergut-MTB-Trophy, wurde neu aufgestellt

Bei der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung des MTB-Club Salzkammergut wurde einstimmig ein neuer Vorstand für die nächsten 2 Jahre bestellt. Für den scheidenden Obmann Bernhard Höll rückt der aus Walding stammende Gregor Lindpointner als neuer Obmann an die erste Stelle des Vereins.

Ihm zur Seite stehen als Stellvertreter Mag. Werner Wawra, Kassierin Traudi Zauner, Kassier-Stellvertreter Martin Huber, Schriftführer Mag. Bernhard Stimitzer, Schriftführer-Stellvertreterin Mag. Sylvia Huemer sowie als Prüforgane Alfred Lahner und Oliver Höll.

Der neue Obmann Gregor Lindpointner ist seit einigen Jahren als Helfer und mittlerweile seit über einem Jahr in der Organisationsleitung des größten Mountainbike-Events Österreich sehr engagiert tätig. Erfahrung am Radsektor konnte er in den letzten Jahren durch die Organistation und Betreuung verschiedener MTB-Rennserien sammeln, zudem ist er mehrmaliger Finisher des Race Around Austria.

„Mich fasziniert die Begeisterung der Bevölkerung und die Unterstützung durch die unzähligen Helfer. Das macht das besondere Flair der Trophy aus. Unser Ziel muss es sein, die Trophy in den nächsten Jahren als DAS MTB-Event Österreichs bzw. in ganz Europa zu festigen!“ freut sich Lindpointner auf seine neue Tätigkeit.

Die 23. Auflage der Salzkammergut-Trophy mit über 5.000 Teilnehmer aus 40 Nationen, 20.000 Besucher und einem vielfältigem Rahmenprogramm geht im kommenden Jahr vom 17.-19. Juli über die Bühne. Anmeldungen sind bereits über www.trophy.at möglich.

Foto Peter Perstl/honorarfrei zur Veröffentlichung: der neugewählte Vorstand des MTB-Club Salzkammergut (v.l.n.r.): GR. Gertraud Glas/Marktgemeinde Bad Goisern, Mag. Bernhard Stimtizer, Alfred Lahner, Mag. Werner Wawra, der neue Obmann Gregor Lindpointner sowie der scheidende Obmann Bernhard Höll, Martin Huber, Mag. Sylvia Huemer und Traudi Zauner!

Das könnte Sie interessieren!

Spatenstich für neues Leichtathletik-Zentrum Oberösterreich

11. 12. 2019 | Sport

Spatenstich für neues Leichtathletik-Zentrum Oberösterreich

Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner: „Startschuss für Umsetzung des oö. Zukunftspakets Leichtathletik“

BORA – hansgrohe verpflichtet Neo-Profi Ide Schelling

10. 09. 2019 | Vereine/Teams

BORA – hansgrohe verpflichtet Neo-Profi Ide Schelling

Der 21-jährige Niederländer gilt als Allrounder, und soll auch als solcher in den kommenden beiden Jahren weiter aufgebaut werden. Schelling wird sich dabe...

Erster Saisonerfolg für Hrinkow Advarics

12. 08. 2019 | Vereine/Teams

Erster Saisonerfolg für Hrinkow Advarics

Eine erfolgreiche Tour of Szeklerland verzeichnete auch Hrinkow Advarics Cycleang. Sie gewannen eine Etappe und die Gesamtwertung.

Fanklub des Radsport Wels meisterte das Kitzbüheler Horn mit Bravour

15. 07. 2019 | Vereine/Teams

Fanklub des Radsport Wels meisterte das Kitzbüheler Horn mit Bravour

Welser Unternehmer radelten im Rahmen der Österreich-Rundfahrt auf das Kitzbüheler Horn: 

Team Felbermayr Simplon Wels gab am Glockner alles

11. 07. 2019 | National

Team Felbermayr Simplon Wels gab am Glockner alles

Gestern stand bei der Int. Österreich-Rundfahrt die Etappe auf den Großglockner auf dem Programm und es wurde die erwartet harte Prüfung für alle Teilnehme...