NACHRUF: Heinz Brusnicki im 76. Lebensjahr

NACHRUF: Heinz Brusnicki im 76. Lebensjahr

Vergangenes Woche ist Heinz Brusnicki im 76. Lebensjahr verstorben. Er war seit den Anfängen des BMX-Sportes in Österreich ein wesentlicher Begleiter dieser nunmehr olympischen Radsport-Disziplin. 25 Jahre war er als Funktionär tätig, davon von 1995-2010 im Bundesfachausschuss BMX.

Nachdem seine Gattin Gerti, die als Bundesfachausschuss-Vorsitzende die Geschicke des österreichischen BMX-Sportes über 15 Jahre mit Umsicht geleitet hatte, vergangenen November nach langem Leiden ihrem Gatten vorausgegangen war, hatte Heinz - er litt wie seine Frau ebenfalls an Krebs - offenbar nicht mehr genug Kraft, um diesen Kampf weiterzuführen.

Die BMX-Familie und der Österreichische Radsport trauert um einen aufrichtigen und liebenswerten Menschen, einen verdienten Verantwortlichen und Funktionär im besten Sinne des Wortes, der sich immer in den Dienst des BMX-Sportes gestellt hat.

Quelle: ÖRV

Das könnte Sie interessieren!

IM PORTRAIT: Anna Kiesenhofer - Eine detailverliebte Tüftlerin vor ihrer Premiere

25. 09. 2019 | Portraits

IM PORTRAIT: Anna Kiesenhofer - Eine detailverliebte Tüftlerin vor ihrer Premiere

Eigentlich hatte Anna Kiesenhofer ihre Karriere schon beendet. Doch über den ein Jedermannrennen fand sie wieder zurück und wurde im Mai ein wenig überrasc...

MTB-Marathon: Ein würdiger WM-Kurs

24. 09. 2019 | International

MTB-Marathon: Ein würdiger WM-Kurs

In Grächen in der Schweiz stehen an diesem Wochenende die Marathon-Weltmeisterschaften im Mountainbike statt. Neun Athleten vertreten Österreichs Farben be...

Cross-News: Nadja Heigl startet die Saison in den USA

12. 09. 2019 | Portraits

Cross-News: Nadja Heigl startet die Saison in den USA

Die Staatsmeisterin und 29. der aktuellen UCI-Weltrangliste möchte schon bei den ersten Weltcuprennen mit guten Platzierungen ihre Startposition für die Re...

Walter Ablinger hat sich bei Paracycling-WM 2019 eine Medaille zum Ziel gesetzt

09. 09. 2019 | Portraits

Walter Ablinger hat sich bei Paracycling-WM 2019 eine Medaille zum Ziel gesetzt

Titelkämpfe vom 12. bis 15. September 2019 in den Niederlanden – Nach Weltcup-Gesamtsieg soll Edelmetall die Saison krönen: Der Saisonhöhepunkt steht für W...

Österreichs Sport trauert um BSO-Präsident Rudolf Hundstorfer

21. 08. 2019 | Portraits

Österreichs Sport trauert um BSO-Präsident Rudolf Hundstorfer

Österreichs organisierter Sport trauert um seinen höchsten Repräsentanten! Rudolf Hundstorfer, der Präsident der Bundes-Sportorganisation (BSO), verstarb a...