Valentin Götzinger belegt bei U23-EM-Premiere ausgezeichneten 5. Platz

Valentin Götzinger belegt bei U23-EM-Premiere ausgezeichneten 5. Platz

Der junge Steirer aus Weinitzen nördlich von Graz trat zum erstenmal bei einer U23-Bahn EM in Gent (Bel) an und fuhr gleich im Scratch-Bewerb auf den ausgezeichneten 5. Platz.

Mit dieser Top-Platzierung lieferte der Maloja Pushbiker Youngster erneut eine beachtliche Talentprobe ab. Als jüngster Fahrer des U23-Feldes hat der Bronzemedaillen-Gewinner der U23-Zeitfahrmeisterschaften auf der Straße in Feldkirchen (hinter Patrick Gamper und Markus Wildauer) noch 3 weitere Jahre in der U23 vor sich.

"Mein Ziel war es einmal in die Top 10 zu kommen, das habe ich mit Platz 5 schon übertroffen, jetzt freue ich mich auf das Omnium am Samstag," so ein überglücklicher Götzinger.

Nach 60 Runden (15 km) und einem Stundenmittel von knapp 52 km/h gewinnt der Deutsche Moritz Malcharek, mit einer Runde Rückstand holen sich Daniel Babor (CZE) und Aurelien Costeplane (FRA) Silber bzw. Bronze. Das restliche Feld mit Götzinger kassierte eine weitere Minusrunde.

Das könnte Sie interessieren!

IM PORTRAIT: Anna Kiesenhofer - Eine detailverliebte Tüftlerin vor ihrer Premiere

25. 09. 2019 | Portraits

IM PORTRAIT: Anna Kiesenhofer - Eine detailverliebte Tüftlerin vor ihrer Premiere

Eigentlich hatte Anna Kiesenhofer ihre Karriere schon beendet. Doch über den ein Jedermannrennen fand sie wieder zurück und wurde im Mai ein wenig überrasc...

MTB-Marathon: Ein würdiger WM-Kurs

24. 09. 2019 | International

MTB-Marathon: Ein würdiger WM-Kurs

In Grächen in der Schweiz stehen an diesem Wochenende die Marathon-Weltmeisterschaften im Mountainbike statt. Neun Athleten vertreten Österreichs Farben be...

Cross-News: Nadja Heigl startet die Saison in den USA

12. 09. 2019 | Portraits

Cross-News: Nadja Heigl startet die Saison in den USA

Die Staatsmeisterin und 29. der aktuellen UCI-Weltrangliste möchte schon bei den ersten Weltcuprennen mit guten Platzierungen ihre Startposition für die Re...

Walter Ablinger hat sich bei Paracycling-WM 2019 eine Medaille zum Ziel gesetzt

09. 09. 2019 | Portraits

Walter Ablinger hat sich bei Paracycling-WM 2019 eine Medaille zum Ziel gesetzt

Titelkämpfe vom 12. bis 15. September 2019 in den Niederlanden – Nach Weltcup-Gesamtsieg soll Edelmetall die Saison krönen: Der Saisonhöhepunkt steht für W...

Österreichs Sport trauert um BSO-Präsident Rudolf Hundstorfer

21. 08. 2019 | Portraits

Österreichs Sport trauert um BSO-Präsident Rudolf Hundstorfer

Österreichs organisierter Sport trauert um seinen höchsten Repräsentanten! Rudolf Hundstorfer, der Präsident der Bundes-Sportorganisation (BSO), verstarb a...