Wenn Träume wahr werden - oder: wie Walter Ablinger in die Luft ging

Wenn Träume wahr werden - oder: wie Walter Ablinger in die Luft ging

Walter Ablinger hat sich jetzt einen großen Traum erfüllt. Schon immer einmal wollte der Weltklasse-Handbiker aus Rainbach bei Schärding einen Tandem-Fallschirmsprung absolvieren.

 Und jetzt war es soweit: Beim traditionellen Maifest in Simling in der Gemeinde St. Roman am Pfingstmontag sprang der Behindertensportler aus 4.000 Meter ab. 

„Heute habe ich einen weiteren wichtigen Punkt auf meiner persönlichen To Do - Liste abgehakt. Danke an die Union Linz Fallschirmspringerclub und den Freizeitclub Stadl für die wunderbare Möglichkeit, mich mit über 200 km/h aus dem Flugzeug zu stürzen. Es war ein unglaubliches Gefühl“, so Walter Ablinger.

Der zurzeit weltbeste Handbiker Walter Ablinger sprang aus 4.000 Metern Höhe über St. Roman ab. Nach einer Minute im freien Fall bei über 200 km/h und einer rund fünf Minuten dauernden Schirmfahrt landete er dank Tandempilot Kaindi sanft auf der Festwiese in Simling. Sportlich geht es für Walter Ablinger kommendes Wochenende am 15. und 16. Juni mit dem Europacup in der Schweiz weiter.

Quelle. WPR

Das könnte Sie interessieren!

IM PORTRAIT: Anna Kiesenhofer - Eine detailverliebte Tüftlerin vor ihrer Premiere

25. 09. 2019 | Portraits

IM PORTRAIT: Anna Kiesenhofer - Eine detailverliebte Tüftlerin vor ihrer Premiere

Eigentlich hatte Anna Kiesenhofer ihre Karriere schon beendet. Doch über den ein Jedermannrennen fand sie wieder zurück und wurde im Mai ein wenig überrasc...

MTB-Marathon: Ein würdiger WM-Kurs

24. 09. 2019 | International

MTB-Marathon: Ein würdiger WM-Kurs

In Grächen in der Schweiz stehen an diesem Wochenende die Marathon-Weltmeisterschaften im Mountainbike statt. Neun Athleten vertreten Österreichs Farben be...

Cross-News: Nadja Heigl startet die Saison in den USA

12. 09. 2019 | Portraits

Cross-News: Nadja Heigl startet die Saison in den USA

Die Staatsmeisterin und 29. der aktuellen UCI-Weltrangliste möchte schon bei den ersten Weltcuprennen mit guten Platzierungen ihre Startposition für die Re...

Walter Ablinger hat sich bei Paracycling-WM 2019 eine Medaille zum Ziel gesetzt

09. 09. 2019 | Portraits

Walter Ablinger hat sich bei Paracycling-WM 2019 eine Medaille zum Ziel gesetzt

Titelkämpfe vom 12. bis 15. September 2019 in den Niederlanden – Nach Weltcup-Gesamtsieg soll Edelmetall die Saison krönen: Der Saisonhöhepunkt steht für W...

Österreichs Sport trauert um BSO-Präsident Rudolf Hundstorfer

21. 08. 2019 | Portraits

Österreichs Sport trauert um BSO-Präsident Rudolf Hundstorfer

Österreichs organisierter Sport trauert um seinen höchsten Repräsentanten! Rudolf Hundstorfer, der Präsident der Bundes-Sportorganisation (BSO), verstarb a...